Die 6 Grundfähigkeiten und der fünffache Schulungsweg


Modul 1

Schaffe einen Raum für neue Erfahrungen

Du wirst feststellen, dass deine jetzige Lebenssituation dir selber vielfältige Grenzen setzt und neue Erlebnisse immer auf bisher gemachten Erfahrungen und Bekanntes treffen und dementsprechend eingeordnet und bewertet werden. Wirklich Neues, das dich zu deiner Erfüllung bringt, hat kaum Platz in den gewohnten Strukturen des Denkens, Fühlens und Handelns.

So ist es wichtig, zunächst Grenzen abzubauen, bisherige Erfahrungen zur Ruhe kommen zu lassen, dich leer zu machen und loszulassen, was dich auf deinem einzigartigen Weg zu dir selbst nicht mehr unterstützt.

Dein Weg ist eine Begegnung mit dir selbst.

Um diese Begegnung stattfinden zu lassen und neue Wege einschlagen zu können, ist es wichtig, einen Raum zu schaffen, in dem du diese Erfahrungen machen kannst.


Modul 2

Für das eigene Licht öffnen

Du hast einen Raum in dir geschaffen, der frei ist von allem, was dich an bisherige Bewertungen und Urteile deines Denkens bindet.

Von hier aus öffnest du jetzt deinen Blick für dich selbst und den Raum für dein eigenes Licht.

Es ist ein Blick in deinen eigenen Himmel, in die Ganzheit und Vollkommenheit deines Wesens und Seins.

Wenn du aus deiner inneren Mitte der bedingungslosen, dich selbst nicht beurteilenden Liebe heraus betrachtest, erkennst und erfährst du, wer du in deiner ganzen Größe bist. Du spürst, welche Gaben, welche Fähigkeiten und welches Potential in dir stecken. Du erfährst den tiefen Sinn deines Lebens und welchen Lebensplan du für dich mitbringst und für dich entworfen hast.


Modul 3

Authentisch Sein

In uns lebt die tiefe Sehnsucht, authentisch zu sin. Das ist der Wunsch, das zu sein und im Alltag zu leben und mit allen Aspekten unseres Wesens zu verwirklichen, was wir in unserer Vollkommenheit und Ganzheit sind.

Stattdessen aber leben und spielen wir oftmals verschiedenste Rollen und erfüllen unterschiedliche Erwartungen und entfernen uns mehr und mehr von uns selbst als in Verbundenheit zu treten.

Authentisch sein bedeutet Echtheit und die Übereinstimmung von Reden und Handeln, Gefühlen und Gedanken.

Authentisch sein bedeutet, man selbst zu sein und ist ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zur Selbstwerdung und Erfüllung.

Authentisch Sein kann nur jemand, der alles das, was nicht zum eigenen Leben gehört, entfernt, das sind übernommene Muster im Denken, Fühlen und Handeln. Und der gleichzeitig sich tief vor sich selbst verneigt und an sich glaubt, sich annimmt in allen Aspekten, die eigene Größe erkennt und seine Ganzheit zu Ausdruck bringt.


Modul 4

Den Weg der Liebe betreten

Wir können die Welt und unser Leben durch unser Denken verstehen. Aber das Denken ist gleichzeitig eine Fähigkeit in uns, die uns von der Welt trennt. Das ist ein Grundgesetz der irdischen Welt. In der Welt des Denkens existiert nichts ohne sein Gegenteil. Diese Polarität wird von unserem Denken erfasst. Und wohin wir die Kraft unseres Denkens schicken, entsteht ein entsprechendes Bild von der Welt. Wir erschaffen durch unser Denken unsere Welt, die immer unvollständig ist, weil sie aus Bewertungen und Urteilen entsprungen ist.

Wir können aber unser Denken in den Dienst des Herzens stellen, indem wir dem Herzen die Führung der Wahrnehmung der Welt und unseres Lebens überlassen. In unserem Herzen führt die Liebe als zentrale und alles verbindende Kraft. Sie wertet nicht, sie urteilt nicht, sie grenzt nicht aus. Die Liebe erfasst die Vollkommenheit und Ganzheit des Lebens.

Liebe nimmt Liebe wahr.


Modul 5

Sich im Spiegel des Lebens erkennen

Der Blick in deinen Himmel hat dich mit deinem Wesen verbunden, welches alle deine Fähigkeiten und Talente trägt, deine Persönlichkeit gestaltet und deinen Lebensplan beinhaltet.

Dein Lebensplan bedeutet, welche Erfahrungen deine Seele im Leben machen möchte, um einen Gleichklang herzustellen zwischen deinem Höchsten Selbst und deinem Alltags-Ich.

Das gelingt, wenn sich das Bewusstsein des Alltags-Ichs immer weiter ausdehnt und die Weite deines Höchsten Selbst in sich integriert. Die Erfahrungen im Leben dienen deiner Bewusstwerdung.

Der Blick in dein Leben auf der Erde zeigt dir durch alle Ereignisse und Erlebnisse, wie weit dein Alltags-Ich seine wahre Natur integriert hat und Harmonie besteht.

In den Erscheinungen deines Lebens spiegelt sich dein Bewusstsein deines Alltags-Ichs von deinem Höchsten Selbst. wider.

Spiritualität der Erde bedeutet, dein Höchstes Selbst und deinen Himmel zu erfahren an den Erscheinungen der Erde, da dein Leben ein Abbild deiner Seele und deines Himmels ist.


Modul 6

Einheitsgefühl und Gemeinschaft

Was alle Menschen miteinander verbindet, ist ihre Sehnsucht nach Glück, die tief im Herzen eine Sehnsucht nach Einheit ist, nach der Überwindung unseres Gefühls der Trennung. Wir möchten spüren, dass wir mit etwas Größerem als unserem kleinen Selbst identisch sind. Wir sehnen uns danach, mit unserem Leben und miteinander verbunden und eins zu sein.

Wahre Liebe überwindet das Gefühl der Trennung. Nichts Äußeres kann Liebe verhindern und aufhalten. Wahre Liebe ist nicht abhängig davon, wie die Dinge im Außen sind. Sie begegnet Freude und Schmerz in gleicher Weise. Sie ist bedingungslos und die Fähigkeit des Menschen, das eigene Wesen in allen Aspekten genauso zu akzeptieren wie die der Welt.

Bedingungslose Liebe lässt uns in Einheit erstrahlen und führt uns über die engen Grenzen unserer Persönlichkeit und Vorstellungskraft hinaus. Wir überwinden die Illusion des Getrenntseins und damit alle Gefühle von Angst, Entfremdung und Einsamkeit. Wir können erfahren, dass wir ein Teil eines Ganzen und grenzenlosen Netzwerkes sind.


Kontakt

FREE YOURSELF - 

Energetisches Feng Shui und Beratung

Seinsweg-Coaching

 

Marius Thorsten Ramazani

72076 Tübingen

 

marius.schulung@gmail.com

seinsweg.coaching@gmail.com

 

www.mariusramazani.de

www.essenerschule.de

www.seinsweg.coaching.com

Service

Seinsweg-Coaching

 

Essener-Seinsweg - Eine Schule für Jung und Alt

 

Alpha Chi Beratung aus der Ebene der Gesetzmäßigkeit

 

Energetisches Feng Shui für Garten, Haus und Mensch 

Körper Feng Shui

 

Energetische Heilbehandlungen

 

Lebendige Rituale

 

Seminare

Nachricht

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.